2009
12.05

sonix_decalsEin Backpack ist ebenfalls in der Planungsphase. Das aufwendigste Teil ist mit Abstand das Funkmodul, ein SONIX Victory 75 Radio aus den 70ern. Da es sich um ein Plagiat aus Hong Kong handelt, ist das Radio leider recht selten und nicht aufzutreiben.

Da im Netz aber einige detailgenaue Zeichnungen existieren, werde ich die Frontplatte nachbauen um davon einen Resincast machen zu können. Die Knöpfe werden aus Aluminium gefertigt und die Grundplatte aus unterschiedlich dicken Holz-, Metall- und Kunststoffplatten.

Das Radio wäre nicht komplett ohne die richtige Beschriftung und das Herstellerlogo. Die Beschriftung konnte ich anhand eines Referenzfotos recht gut nachsetzen und möchte sie als Wasserschiebebilder fertigen lassen, da es dem Tampondruck (Siebdruckverfahren) des Originals recht nahe kommt.

Kein Kommentar

Kommentieren

Dein Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.